Blog-ArtikelGame-Jam

Spiele mit Klima-Thema: Inspiration für dein Game

Wie du vielleicht bereits mitbekommen hast, veranstalten wir den Game-Jam “Climate Change: Trial and Error” an dem du teilnehmen kannst – ganz unabhängig davon, ob du bereits ein Spiel entwickelt hast oder nicht. Das bedeutet: Sowohl Spieleentwickler-Anfänger, als auch -Profis sind herzlich willkommen.

Ziel ist es also, bis zum 17. Oktober 2020 ein eigenes Game zum Thema Klima/Klimawandel umzusetzen. Um so ein bisschen Inspiration zu bekommen, zeigt dir unser “Halle of Games”-Mitglied Johanna Daher drei Spiele, die es bereits zu diesem Thema gibt:

Wir hoffen, dass du durch diesen Einblick ein paar Ideen für dein eigenes Klima(wandel)-Spiel bekommen hast! 🙂 Schreib uns gerne in die Kommentare, wie du ihre Umsetzung des Themas findest und ob du noch weitere bereits existierende Spiele mit diesem Bezug kennst. Wir freuen uns sehr von dir zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.